Gibt es Ebay Maximalgebot-Bots?

7 Antworten

Das liegt am Bietassistenten für das Maximalgebot. Weil derjenige der gerade der Höchstbietende ist noch immer ein höheres Maximalangebot abgegeben hat als du, ist dein Betrag den du als Maximalgebot angegebenhast nun das Gebot was zwar führend ist, aber das ist sein Gebot, weil er ja schon vor dir den Maximalbetrag geboten hat. Erst wenn du ein höheres Maximalgebot als der bisherige Höchstbieter eingibst, wird sein Maximalgebot+Bietschritt dein aktuelles Gebot werden.

Beispiel:

Startpreis 1,-€

Bieter 1 bietet maximal 9,76€ - Aktuelles Höchstgebot ist 1,-€

Bieter 2 (du) bietest max 6,99 - Aktuelles Höstgebot ist 6,99 von Bieter 1 (weil er ja schon vorher den Betrag als Maximum geboten hat)

Du legst 1,-€ nach - Aktuelles Höchstgebot ist 7,99 von Bieter 1 (weil du ihn ja noch nicht überboten hast)

... usw

Du bietest 1,-€ mehr jetzt  9,99 - (jetzt hast du ihn geschlagen) neues Höchstgebot ist 9,76+Bietschritt (in dem Bereich 50ct) aber da du ja um 1,-€ erhöht hast geht das Gebot nun nur auf 9,99€.

Solltest du allerdings gleich um 5,-€ erhöht haben würde sein letztes Gebot 9,76+50ct = 10,26€ dein neues Höchstgebot werden

Hier die Ebay Bietschritte:

http://pages.ebay.de/help/buy/bid-increments.html

Ich gaube, du hast ebay nicht verstanden. Es ist nicht der Sinn, in 1-Euro-Schritte zu bieten, sondern gibst ein gescheites Maximalgebot ein und wenn das höher ist als das nächste, dann bekommst du denn Artikel für den nächsthöheren Schritt. Und da braucht es keine "Bots" etc.

DeadToast92
Fragesteller

okay ^^

Ja, gibt es.

Man gibt ein Maximalgebot an, und bis zu dieser Grenze wird eben mitgeboten

Das geht so, der andere Bieter hat z.b eine Summe als 20€ angegeben und wenn du dann immer weiter bietest dann hat er bis 20€ noch sein maximalgebot. Wenn du jetzt sagst mein maximalgebot ist z.b 50€ muss er über 50€ bieten, bis er den Artikel hat. Wenn er dann z.b bei 30€ nicht weiter bietet gehört der Artikel dir, für 30€ also das was der andere dann zuletzt geboten hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine

teppichs  09.06.2015, 21:28

Du bekommst den Artikel für 30+1 bzw. den jeweiligen von der Höhe abhängigen nächsthöheren Schritt.

Das muss kein Biet-Bot sein.

Da hat ein anderer bereits ein Gebot abgegeben, das von Anfang an höher war, als all die kleinen Beträge, die du gerade nach und nach eingibst.

eBay selber erhöht dann automatisch, solange bis Dein Gebot höher ist als das Maximalgebot des anderen Bieters.