Wie funktioniert das Ebay-Maximalangebot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Maximalgebot gleich erscheint, dann hattest du halt das Pech, dass jemand vor dir schon ein Mindestgebot eingesetzt hatte was eben 50 cent unter deinem lag. Du bist ja nicht allein mit deinen Geboten. Entweder enscheidest du dich für ein höheres Gebot oder eben nicht, das ist halt auch Glückssache

In dem Kästchen für das Gebot gibst Du den Betrag ein, der Dein Höchstgebot sein soll. Wenn ein anderer Ebayer dann ein Gebot eingibt, wird er so lange überboten, bis Dein Höchstgebot erreicht ist.

Das automatische Bietsystem von eBay (Maximalgebot)

Durch das automatische Bietsystem erleichtert Ihnen eBay das Bieten bei Auktionen und Sie sparen Zeit. Auf eine Online-Auktion bieten Sie automatisch mit diesem System. So funktioniert das Bieten bei eBay:

  1. Wenn Sie ein Gebot abgeben, geben Sie als Maximalgebot Ihr persönliches Limit ein, also den höchsten Preis, den Sie zu zahlen bereit sind. Der Verkäufer und andere Bieter wissen nicht, welchen Betrag Sie als Maximalgebot angegeben haben (bis dieser Gebotsbetrag von einem anderen Bieter überboten wird).
  2. Das Bietsystem bietet automatisch für Sie mit, beginnend mit dem nächsten Erhöhungsschritt. Das System erhöht Ihr Gebot nur so weit, dass Sie der Höchstbietende bleiben (oder der Mindestpreis erreicht wird). Das System gibt so lange Gebote für Sie ab, bis Ihr Maximalgebot erreicht ist.
  3. Wenn ein anderer Bieter vor Ihnen ein gleich hohes Gebot oder ein höheres Maximalgebot abgegeben hat, informieren wir Sie per E-Mail, dass Sie überboten wurden. Sie können dann erneut bieten. Wenn jedoch bei Auktionsende kein anderer Bieter ein höheres Maximalgebot abgegeben hat, sind Sie der Käufer des Artikels, auch wenn Ihr Maximalgebot noch nicht erreicht wurde. Im günstigsten Fall zahlen Sie weniger, als ursprünglich von Ihnen geboten. Dies hat außerdem den Vorteil, dass Sie nicht ständig neu bieten müssen, sobald andere Gebote abgegeben werden

http://pages.ebay.de/help/buy/proxy-bidding.html

Du kannst ein Maximalgebot eingeben und ebay bietet für dich mit, jeweils 50 Cent oder 1 Euro höher als das letzte Gebot,und zwar so lange bis dein Maximalgebot erreicht ist!

Sarah1234538317
Fragesteller

aber komischerweise erschien dieses maximalangebot schon sofort als gebot, nachdem ich es eingegeben hatte! :/

mineiro  16.02.2011, 19:13
@Sarah1234538317

Wahrscheinlich hatte der andere Bieter diesen Betrag auch als Maximalgebot eingeben oder einen Betrag nur knapp unter deinem Maximalgebot!

Einfach ein Maximalgebot bei eBay angeben, geht dann von alleine!

Dieses "automatische bieten" ist im übrigen verboten!!

TitanTx  16.02.2011, 17:51

Wo ist das verboten? Quatsch Ebay bietet selber bis zu deinen Höchsgebot, nichts verboten.

mineiro  16.02.2011, 17:51

Das ist verboten? Das wusste ich gar nicht! Erklär mal!

Sarah1234538317
Fragesteller

das ist eine legitime methode. was ist daran verboten?

cruiseralex  16.02.2011, 18:44
@Sarah1234538317

Das eBay automatisch bis zu einem Höchstgebot bietet is natürlich nicht verboten, sondern externe Programme die für jemanden bieten sind verboten!