Was bedeutet CP-Versand? Wo soll ich das Paket abgeben?

3 Antworten

„Ausreichend frankieren CP“ bedeutet, dass du selbst für die Rücksendekosten aufkommen musst. Du kannst aussuchen, mit welchem Paketdienst du das Paket zurückschickst. Wahrscheinlich hast du etwas bestellt und auf dem Paketschein steht CP.

Falls du dich für DHL entscheidest kannst du in etwa damit rechnen, dass es um die 7 Euro kosten wird. Wichtig ist, dass du die Versandart als Paket wählst, damit du später bei Bedarf nachweisen kannst, dass du die Ware zurückgesendet hast.

cdragovicz  01.02.2019, 09:57

Die Abkürzung "CP" steht übrigens für "Customer Paid" - also der Kunde bezahlt.

Michiist17  12.08.2022, 03:21
@cdragovicz

Aber der der die Sendung bekommt ist der der Zahlt also bezahlt doch die Firma an die du es zurück schickst die kosten

Dass Du die Rücksendekosten tragen musst. Ein Blick von Dir zu Google hätte gereicht:

https://galaxy-tipps.de/amazon-ausreichend-frankieren-cp-bedeutung-bei-ruecksendung/

Petra144  09.10.2018, 11:10

@dresanne ... wieso der schnippische Hinweis auf die Google-Suche?

Wenn es dir zu lästig ist, zu antworten, dann lass es doch.

"Gute Frage" ist doch AUCH eine Möglichkeit (von vielen), Antworten zu bekommen. Schließlich gibt es auch unerfahrene und/oder ältere Menschen, die mit dem Internet nicht so vertraut und vielleicht froh sind, genau diese Plattform für sich entdeckt zu haben.

@dresanne ... wieso der schnippische Hinweis auf die Google-Suche?

Wenn es dir zu lästig ist, zu antworten, dann lass es doch.

"Gute Frage" ist doch AUCH eine Möglichkeit (von vielen), Antworten zu bekommen. Schließlich gibt es auch unerfahrene und/oder ältere Menschen, die mit dem Internet nicht so vertraut und vielleicht froh sind, genau diese Plattform für sich entdeckt zu haben.