Was bedeutet CP-Versand? Wo soll ich das Paket abgeben?

3 Antworten

„Ausreichend frankieren CP“ bedeutet, dass du selbst für die Rücksendekosten aufkommen musst. Du kannst aussuchen, mit welchem Paketdienst du das Paket zurückschickst. Wahrscheinlich hast du etwas bestellt und auf dem Paketschein steht CP.

Falls du dich für DHL entscheidest kannst du in etwa damit rechnen, dass es um die 7 Euro kosten wird. Wichtig ist, dass du die Versandart als Paket wählst, damit du später bei Bedarf nachweisen kannst, dass du die Ware zurückgesendet hast.

21

Die Abkürzung "CP" steht übrigens für "Customer Paid" - also der Kunde bezahlt.

0

@dresanne ... wieso der schnippische Hinweis auf die Google-Suche?

Wenn es dir zu lästig ist, zu antworten, dann lass es doch.

"Gute Frage" ist doch AUCH eine Möglichkeit (von vielen), Antworten zu bekommen. Schließlich gibt es auch unerfahrene und/oder ältere Menschen, die mit dem Internet nicht so vertraut und vielleicht froh sind, genau diese Plattform für sich entdeckt zu haben.

Dass Du die Rücksendekosten tragen musst. Ein Blick von Dir zu Google hätte gereicht:

https://galaxy-tipps.de/amazon-ausreichend-frankieren-cp-bedeutung-bei-ruecksendung/

1

@dresanne ... wieso der schnippische Hinweis auf die Google-Suche?

Wenn es dir zu lästig ist, zu antworten, dann lass es doch.

"Gute Frage" ist doch AUCH eine Möglichkeit (von vielen), Antworten zu bekommen. Schließlich gibt es auch unerfahrene und/oder ältere Menschen, die mit dem Internet nicht so vertraut und vielleicht froh sind, genau diese Plattform für sich entdeckt zu haben.

1

Paket zur anderen Post stelle schicken lassen?

Kann ich ein Paket bei der Post abgeben, sodass das Paket bei einer anderen Post stelle abgeholt werden kann bzw, dass der Empfänger der das Paket abholen soll das auch dort mit seinen Namen abholen kann ?

...zur Frage

Wo Amazon Retouren-paket Absenden?

Muss ein Paket zurückschicken, das Paket ist auch völlig vorbereitete, doch ich weiß nicht wo ich das abgeben soll?

...zur Frage

Wird mein Hermes Paket überhaupt sicher beim Empfänger ankommen?

Folgende Situation:

Ich habe heute ein Paket fertig gemacht und mir dann Online über die Homepage von Hermes einen Paketschein erstellt (mit Absender, Empfänger, Barcode, Auftragsnummer..etc.) und ihn auf mein Paket geklebt.

Danach bin ich zum nächsten Hermes-Paketshop gegangen, der sich in einem Kisok befindet, und wollte mein Paket dort abgeben und Bar die Versandkosten bezahlen.

Ich war ehrlich gesagt sehr verwundert, denn der Herr im Kiosk war ein wenig überfordert damit, dass ich ein Paket von seinem Paketshop absenden möchte.

Er stellte sich mit seinem Scanner + Touchscreen neben mich und fragte mich was er jetzt genau zu tun habe, wobei ich mir nur dachte "Arbeite ich hier oder Sie?".

Naja, jedenfalls nach langem hin und her druckte er plötzlich einen Aufkleber aus der erneut einen Barcode hatte und klebte ihn auf mein Paket. Das kam mir in dem Moment verkehrt vor und ich fragte ihn auch "Sind sie sich sicher, dass das so richtig ist?" worauf er nur meinte "Ja, ich habe das schon mal gemacht."

Ich glaube, dass mein Paket jetzt zwei verschiedene Paketscheine mit verschiedenen Barcodes und Auftragsnummern hat. Normalerweise hätte er einfach nur den schon vorhandenen Paketschein einscannen müssen und mir die Quittung dazu geben müssen. Die Versandkosten waren dann plötzlich auch etwas teurer als Online angegeben.

Nun frage ich natürlich....Wird mein Paket trotzdem sicher beim Empfänger ankommen oder kann es zu Problemen kommen, weil sich jetzt zwei verschiedene Paketscheine mit verschiedenen Barcodes auf dem Paket befinden. Der Herr im Kiosk war auf jeden Fall sehr unfähig.

Besten Dank für jede Hilfe.

...zur Frage

Eis.de Paket bei DHL abgeben?

Hallo und zwar wollte ich mein Paket von Eis.de zurück senden, es wurde mit Hermes versandt. Kann ich das jetzt auch mit DHL zurückschicken ? Kosten muss ich ja sowieso tragen und da war auch kein Retourenschein drin.
Danke für die Antworten lg.

...zur Frage

Kann ich ein GLS-Paket im DHL-Shop abgeben?

Hallo ich möchte ein Paket retournieren, dass Etikett wurde mir vom Verkäufer mitgeliefert. Nun ist es so dass der nächste GLS-Shop eine weile von mir entfernt ist. Kann ich das Paket auch bei DHL abgeben? Habe irgendwie gelesen dass man das Paket an einen Paket-Shop seiner Wahl abgeben kann.

...zur Frage

Kann man auch ein Hermes Paket bei der Deutschen Post abgeben?

Hallo, Bei uns gibt es nur die deutsche Post aber ich habe ein Hermes Paket bekommen kann ich das Paket dort auch abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?