Wo Canon EOS 600d (NEU) zu kaufen finden?

4 Antworten

Neu wirst du die nicht mehr finden. Warum muss die Kamera neu und nicht gebraucht sein?

Die wird seit fünf Jahren nicht mehr hergestellt und hat inzwischen vier Nachfolgemodelle. Natürlich findet man die bei keinem großen Händler mehr neu. Vielleicht gibts noch irgendeinen privaten Sammler, der eine ungeöffnete im Regal hat und sie zum Liebhaberpreis hergibt.

Kauf Dir die Canon EOS 700D, die ist viel besser. Die 600er gibt es nicht mehr neu. Wäre auch dämlich so eine aufzuheben. Will ja keiner mehr außer Dir.

Kai42  16.08.2017, 21:47

Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Vom Sensor her ist die 700d nicht viel besser. Man könnte auch sagen, dass die eigentlich gleich auf sind. In gewissen Detailfunktionen hat sich was getan.

neu wirst du die Kamera nicht mehr bekommen, dazu ist sie einfach schon zu alt...

aber du kannst sie ja gebraucht kaufen, z.B. bei Calumet, dort bekommst du dann sogar noch 1 Jahr Gewährleistung, hast ein 14 tägiges Rückgaberecht und einen sehr guten Preis mit dem eine nagelneue Kamera natürlich nicht mithalten kann...

https://www.calumetphoto.de/product/Canon-EOS-600D-gebraucht-KIT-18-55-mm-IS/17S0261D1

Dafür kannst du dann natürlich das gesparte Geld in ein gutes Objektiv stecken (aber da solltest du schon mindestens 300€ in die Hand nehmen) damit bekommst du dann bessere Bilder als mit irgendeiner nagelneuen Kamera mit billigem Schrott Obejktiv