Wo bekommt man fotos für journalistische arbeiten?

2 Antworten

Für aktuelle Bilder wirst du Lizenzgebühren bezahlen müssen, so wie jeder Journalist auch.

Für frei verfügbare (kostenlose) Bilder gibt es viele Plattformen, Google kennt sie alle.

Das wird denen zugesendet und sie geben dem Sender dann Geld wenn das Bild genutzt wird. Die müssen garnichts machen.

Jemand750
Fragesteller

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich möchte dokus machen weiß aber nicht wo ich die fotos herbekommen kann. Bisher kam ich immer aus, musste aber immer Kompromisse eingehen weil das meiste Bildmaterial nicht frei verwendbar ist. Da ich kein geld damit verdiene, hab ich auch nix zu investieren.

Jemand750
Fragesteller
@KevinHaltmann

Kurz dokus 10 bis 20 minuten, thema flugzeuge, luft und raumfahrt