Ist diese Agentur eine Verarschung?
Abend zusammen,
ich musste heute nach Dortmund fahren weil ich Interesse ans model hab. Wir wurde alles erklärt, dass ich im filmen, shows, werbungen und modeln mitmachen werde. Models-week sagte (die Agentur) sagte mir,, da du ein Anfänger bist und neu anfängst, werden wir für dich Werbung machen" also die werden mich auf casting-members und anderen Seite aufnehmen bzw meine Fotos. Die werden mich auch an Agenturen vorstellen.
Für die werbungen und das Bekanntmachung muss ich Geld bezahlen. Es gab's 3 Varianten:
498,00 € 398,00 € 298,00 €
Der man hat mir die erste Variante empfuhlen, da ich ein Anfänger bin und diese Variante mich besser bekanntmacht.
Ich habe den Vertrag unterschrieben und dann wurden die ersten Fotos für die seiten und Agenturen geschossen.
Ich weiß jetzt nicht ob das eine Verarschung ist, weil meine Freunde sagen mir es sei eine Verarschung.
Obwohl die mir gesagt haben, dass bis zu 70% Aufträge bekommt.
Was würdet ihr sagen ist das eine Verarschung?
Ps: der Vertrag ist für 12 Monate.
Ich bedanke mich im voraus
8 Antworten
Ich verstehe das nicht. Immer wieder laufen im TV Warnungen. Man liest es in Zeitungen und Zeitschriften, aber immer wieder fällt jemand darauf rein. KEINE SERIÖSE MODELAGENTUR VERLANGT GELD IM VORRAUS
Jede seriöse Agentur wird kein Geld von dir nehmen, um dich zu vermitteln. Dort wird erst mal in dich Geld investiert. Ich befürchte, du bist wirklich verarscht worden. Sieh zu, dass du dich an einen Anwalt wendest und wieder aus dem Vertrag rauskommst!
Wieder eine/r mehr, die/der auf so etwas reingefallen ist. Davor wurde aber schon oft und ausführlich gewarnt. Du wirst nicht einen Auftrag zu erwarten haben.
Moin, ich kann mich nur allen Antworten anschließen. Da bist du reingefallen. Tritt schriftlich vom Vertrag zurück (Einschreiben) und zahle nicht. Vielleicht versuchen die es dann mit ein bis zwei Drohungen, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach einschlafen.
Du wirst nie einen Job bei dieser Agentur bekommen. Gute, seriöse Agenturen nehmen kein Geld im Voraus. Die bekommen/nehmen nur Prozente von den Gagen, die sie für dich aushandeln. Fazit: Verarsche.