Seid ihr als Model bei mehreren Agenturen?

4 Antworten

hallo! ich arbeite seit 7 Jahren in einer Modelagentur in Berlin als Bookerin. In Deutschland dürfen keine Verträge mit Models gemacht werden, da die Agenturen nur als Vermittler zwischen Kunde und Model tätig sind, während die Models selbständig sind. Eventuell anders lautende Vertrage sind rechtsunwirksam. Eine gute Agentur (siehe http://www.velma.de) wird es aber niemals gutheißen, wenn du dir selbständig andere Agenturen suchst. Sie vermitteln dir gerne entsprechende Kontakte, es sei denn, sie decken mit ihren Jobangeboten den gesamtdeutschen Raum ab. Lehnen sie die Vermittlung an andere Agenturen ab und und du bekommst keine deutschlandweiten Jobs vermittelt, würde ich mir an deiner Stelle eine andere Agentur suchen. Auf gar keinen Fall solltest du mehrere Agenturen in einer Stadt haben. Das zerstört deinen Marktwert und macht auf die Kunden, die dich von mehreren Agenturen angeboten bekommen, einen unseriösen Eindruck.

Vielen Dank, nur der Link stimmt glaub ich nicht so ganz... :)

0

Hängt vom Vertrag ab - wenn du wirklich gut bist bietet dir die Agentur evtl. einen Exclusiv-Vertrag an - dann heisst das zwar, dass du nur für diese Agentur arbeiten darfst - sie bieten dir aber auch was dafür (KOHLE). Ansonsten kannst du auch für mehrere Agenturen arbeiten.

ich war vor vielen jahren mal bei mehreren argenturen! also du kannst dich bei vielen vorstellen und auch mit vielen in kontakt bleiben.

Was möchtest Du wissen?