Kennt Jemand seriöse Model Agenturen?

5 Antworten

Seriöse Agenturen erkennst du ganz einfach daran, dass sie dich nicht nehmen, weil du zu klein bist.

Seriöse Agenturen suchen nur nach Models, die an Kunden zu vermitteln sind und die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllen. Die wichtigste davon ist zu aller erst einmal die Größe, die bei Frauen mindestens 173cm sein sollte.

Eine Agentur die dich mit 160cm nehmen würde ist eher nicht seriös, denn um als Model tatsächlich arbeiten und Geld verdienen zu können wärst du damit viel (!) zu klein und damit für seriöse Agenturen eigentlich vollkommen uninteressant

Ich suche auch nach seriösen Ageturen- hast du Facebook, Kik oder Instagram? Dann können wir uns evtl immer austauschen :)

Ja ich hab Instagram und Facebook. Bei Instagram heiße ich lealein__99 und bei Facebook Lea Ley :) würde mich freuen;)

0
@Bromance007

OKAY, schau bitte kurz bei IG auf dein neustes bild, finde dich in fb nicht ;)

0

Naja 1,74 und größer ist halt Modelmaße. Denke es wird schwer, mit 1,60 m in einer bekannten und seriösen Modelagentur zu arbeiten.

Aber würde davon eh abraten, in Deutschland ist der Markt doch gar nicht luktrativ genug, um genügend Geld damit zu verdienen, um damit ein Leben lang klarzukommen. Kann sein das ich mich irre, aber würde davon abraten.

Außerdem weiß ich von einer Freundin, dass viele Fotografen sehr unseriös sind. Entweder sie wollen dein Geld, oder aber nur ne nackte Frau sehen -.-

Kann sein das ich mich irre

Wenn du es schon selbst weisst, warum beantwortest du dann Fragen zu Themen von denen du ganz offensichtlich keine Ahnung hast?!

0

Model Agentur in Berlin - für kleine Frauen -?

Sorry, wenn es ähnliche Fragen schon gibt aber ich konnte nix dazu finden soweit..

Also, als Model muss man ja offiziell bestimmte Maße erfüllen, und die meisten Agenturen haben die gleichen Anforderungen. Nun gibt es aber eine gewisse Marktlücke, da auch kleine Leute Interesse und Anspruch auf Fashion haben. Nennt sich 'Petite Modeling', für Leute zwischen ..ca. 1,50 bis 1,70m. In den USA und England gibt es sogar Agenturen dafür. Für Berlin hab ich schon geguckt, da gibts wohl keine speziellen Agenturen, nur Rubriken wie Commercial, Charakter, Schauspieler etc.

1) Gibt es doch ne Agentur in Berlin für 'Petite Models'? (also Fashion, evtl. sogar Runway, nur halt für kleine Personen)

2) Welche Agentur haltet ihr für besonders seriös und sinnvoll bezügl. gute und häufige Jobvermittlung, auch international?

Viva Models z.B. macht Open Calls, wo auch Leute abseits der Idealgröße sich vorstellen können (die dann aber wieder ins Commercial fallen)

Sorry, aber es gibt einfach Fragen und Infos dazu wie Sand am mehr, nur für mich nix passendes bis jetzt..

...zur Frage

Laufsteg Model werden obwohl ich noch in der Schule bin?

Ich möchte gerne Laufsteg Model werden. Ich bin 15 Jahre alt, 1,75m groß und würde mich auch in meiner Stadt bei vielen Agenturen bewerben. Nur ist die Sache die das ich noch in der Schule bin und meinen Abschluss erst in 2 Jahren haben werde und dann noch 3 weitere Jahre auf eine Fachoberschule muss um mein Abitur nachzuholen. Was ich nun tun soll weiß ich genau nicht, meine Eltern würden mich sicherlich unterstürtzen nur ist meine Sorge das wenn ich genommen werde von einer Agentur was mit der Schule isut. Weil bei vielen Models auch sehr erfolgreichen Models war es tatsächlich so dass sie die Schule abgebrochen haben für die Laufsteg Karriere. Deswegen bin ich voll am verzweifeln.

...zur Frage

Seriöse Model Agenturen Baden-Württemberg?

Hallo erstmal. Mein Name ist Julius(16) ich komme aus Heidelberg und bin auf der Suche nach einer seriösen Model Agentur. Ich habe mich schon bei einigen über das Internet beworben, aber es stellte sich heraus, dass sie alle erstmal Geld von einem wollen, und man dann ein "Onlineprofil" bekommen würde, wo verschiedene Firmen Zugriff haben und dich dann eventuell kontaktieren. Ich habe von mehreren Bekannten gesagt bekommen, dass seriöse Agenturen kein Geld verlangen würden, sofern noch kein Auftrag beseht. Jedoch finde ich so im Internet keine einzige seriöse Agentur. Ich habe anzumerken, so selbstverliebt das auch klingen mag, dass ich nicht ohne Grund modeln möchte. Ich bin sportlich, sehe sehr gut aus und habe eine tolle Ausstrahlung, das halte ich nicht selbst von mir sondern es wird mir von Freunden und Bekannten so mitgeteilt. Kommen wir jetzt zur Frage. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, sofern sie von einer seriösen Agentur handelt. Es gibt ja vielleicht Models, die damit Erfahrung haben und diese Frage lesen.

Viele liebe Grüße, Julius.

...zur Frage

Für welche (Model-)Agentur soll ich mich entscheiden?

Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit bei 6 Agenturen in Deutschland beworben (Modelwerk,Mega Models,Iconic Management,Louisa Models,Munich Models,PMA).

Ich wurde ausserdem auf Instagram von IMG Models,Ford Models,Seeds und MD Management angeschrieben.

Alle gennanten Agenturen waren von meinen Bildern begeistert und haben mich in die Agentur geladen.

Da ich schon sehr viele Termine hatte habe ich MD und Munich Models abgesagt.

Als ich schliesslich mal in Hamburg und Berlin war habe ich dann in Hamburg :PMA,Louisa Mosels,Mega Models und Modelwerk.In Berlin:Seeds und Iconic...alle Agenturen wollen mich und haben mir einen Vertrag gegeben.

JETZT MEINE FRAGE:Bei welcher Agentur habe ich die besten Chancen viele und gute Jobs zu kriegen und am besten auch mal ins ausland zu kommen.Alle Agenturen haben mir gesagt dass ich für die high fashion branche geeignet wäre vorallem in Paris oder New York.

PS:Ich bin erst 14 und weiss dass Schule erste Priurität hat und ich werde auch mein Abitur machen!Man kann auch neben der Schule modeln wenn man das mit den Noten hinkriegt

DANKE FÜR SINNVOLLE ANTWORTEN!ALLE GENANNTEN AGENTUREN SIND GEPRÜFT SERIÖS UND ICH WILL KEINE ANTWORTEN WIE DU BIST DOCH EH ZU JUNG ODER MODELN IST SCHEISSE ETC...Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?