Wo am besten Platys verkaufen?

6 Antworten

Was spricht gegen Ebay-Kleinanzeigen?

Das Klientel auf anderen Seiten dürfte identisch sein.

Ich würde es bei Ebay-Kleinanzeigen hochladen. Das kennen und nutzen die meisten.

Achte bei Interessenten einfach darauf, wie sie schreiben. Lass dir die Aquariengröße nennen und finde raus, ob Erfahrungen vorhanden sind. Gib nicht an jeden sofort ab. Auch bei der Übergabe, falls sich etwas stört, kannst du noch Nein sagen.

Ich habe dort sehr gute, aber auch schlechte Erfahrungen mit Fische abgeben dort gemacht. Zwei Abnehmer waren perfekt. Die Art und Weise mich anzuschreiben stimmte, die Beckengröße, systematische Leute, iwie merkt man das oft, denke ich. Einer hat mich aber auch angeschrieben, dass er Interesse hat. Später kam raus, dass er nur an der Technik und dem Aquarium an sich interessiert war und nicht am Fisch selbst. Es war halt günstig, weil das Tier dazu gehörte. Obwohl ich deutlich schrieb, dass es dem Kampffisch Gut gehen soll und Platz vor Preis gilt meldete sich so ein Typ, der kam sogar extra über die Grenze. Ich fragte ihn, ob er Erfahrung hätte und iwann kam dann raus: "Nein, der Fisch ist egal! Technik OK und Becken dicht?". Der durfte wieder gehen. Ohne Kauf. Mein Fisch kam dann zu einem sehr netten Herren, der durch Rentnerdasein ein neues Hobby hatte und sich noch einen Kampffisch wünschte. Bin mur sehr sicher, dass es meinem Kampffisch da noch sehr gut ging/vlt noch geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hallo,

es gibt doch so viele regionale Kleinanzeigen-Portale - auch Ebay-Kleinanzeigen.

Da kann man wunderbar solche Fische anbieten. Und nein, ich würde sie auch niemals verschenken, denn kann könnte jemand auf "blöde" Ideen kommen ....

Aber 1 Euro pro Fisch oder 10 Tiere für 8 Euro - da wird man sie eigentlich wunderbar los.

Leonie760
Fragesteller

Ja das wäre dann so mein Plan ich warte jetzt noch ne Woche und dann mache ich ne Anzeige.

Eine der Anderen Antworten sagte die Fisch würden die meisten eh nur als futtertiere kaufen 🥺

Norina1603  10.02.2021, 13:27
@Leonie760
Eine der Anderen Antworten sagte die Fisch würden die meisten eh nur als futtertiere kaufen

Nicht verkaufen, sondern abnehmen. Das muss nicht sein, liegt aber im Bereich des möglichem! Außerdem wird es schwierig, alle 4-5 Wochen 20-30 oder mehr Jungtiere, die Du ja vorher "groß" ziehen musst, an den/die Mann/Frau zu bringen!

dsupper  10.02.2021, 14:09
@Leonie760

Als Futtertiere enden die eben nicht, wenn man 80 Cent oder 1 Euro für sie nimmt - dann ist das nämlich viel zu teuer.

Bei diesem Preis kommen die normalen Aquarianer, die sich freuen, die Tiere deutlich preisgünstiger als im Laden zu bekommen.

Meinst du mit "Ebay" auch "Ebay Kleinanzeigen"?

Denn ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht. Die Seite ist den meisten Bekannter, als irgendeine andere Seite, weshalb sich (in meinen Augen) deutlich schneller Abnehmer finden lassen.

Norina1603  10.02.2021, 10:08

Da hast Du recht, aber Verkaufen? Umsonst abgeben vielleicht ;-)

Meggiiee  10.02.2021, 10:13
@Norina1603

Naja, wenn man nicht einen viel zu hohen Preis ansetzt, kann man Platys dort auch gut verkaufen.

Ich könnte sogar schon über hundert Antennenwelse dank Kleinanzeigen vermitteln.

Leonie760
Fragesteller
@Norina1603

Zu hoch würde ich denn Preis eh net setzen sie weren aber eh net so teuer wie die Eltern die haben mal 3,99 Euro im Handel gekostet , aber es sind immer noch Leben und jedes Leben ist wertvoll und man sollte auch wenn’s nur Fisch sind ihr Leben nicht verschenken

Norina1603  10.02.2021, 11:11
@Leonie760

Ja das ist das Los derer, die Lebendgebärende Fische pflegen, dass sie dann nicht wissen, wohin mit dem Nachwuchs! Sicher ist jedes Leben "wertvoll", doch darüber muss man sich vorher Gedanken machen! Was willst Du denn machen, wenn sie niemand haben will? Oft werden sie zwar von Leuten genommen, die sie dann an Barsche verfüttern. Das ist die Realität, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen!

Wie währ es mit Willhaben? Ich finde es bis jetzt sehr gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 33 Guppys und 4 Ohrgitter-Harnischwelse.
MeerlieAqua  12.02.2021, 12:58

Das geht nicht. Dort muss man ein Züchter sein der auch ein Geschäft hat. Leider. Aber sonst hätte ich dort such schon um die 300 Fische oder Garnelen verkauft.

Ebay Kleinanzeigen ist gut :)

Leonie760
Fragesteller

Ok würde sie eh nur für nen 1 Verkaufen. Es ist nicht fair ein Leben zu Verschenken .☺️

flapx  10.02.2021, 13:53
@Leonie760

Tiere verschenken auf Ebay-Kleinanzeigen darfst du auch gar nicht. Wird relativ schnell entfernt. Gut so!