WLANxxx?

4 Antworten

Hallo..ich habe Telekom und bin sehr zufrieden.Du rufst da an und sagst du hättest gerne Wlan.

Dann machen sie einen Vertrag mit dir und dann kommt der passende Router und einen Termin wann du Inet hast.

LG Sky...

Das kommt etwas drauf an. Generell gibt es 2 Arten, DSL & Kabel. DSL ist das geriffelte, Kabel der Runde Anschluss (schau mal was du hast).

Sonst gehst du zu einem Anbieter deiner Wahl und bestellst dir einen verfügbaren Tarif. Dann bekommst du nrouter zugeschickt den du anschließen kannst / musst und dann hast du WLAN zu Hause.

Welcher Anbieter spielt kaum eine Rolle, der Anschluss ist der gleiche und es gibt auch nur eine Verbindung ins Haus.

Die Telekom ist am teuersten, am günstigsten ist idr ein lokaler Anbieter.

LuciusArtorius  06.01.2024, 20:45
 Generell gibt es 2 Arten

Du hast Glasfaser, Satellit und per Mobilfunk vergessen.

Valentin1720653  06.01.2024, 21:09
@LuciusArtorius

Glasfaser fällt für mich unter DSL, Mobilfunk hat er schon (in der Frage) und Satellit ist mies teuer und hat sehr starke Nachteile.

LuciusArtorius  06.01.2024, 21:13
@Valentin1720653

Würden Glasfaser und DSL ein gleiches Modem nutzen, würde ich sagen ja OK.

Aber das ist nicht so, weswegen Glasfaser sicherlich kein DSL ist.

Valentin1720653  06.01.2024, 21:14
@LuciusArtorius

Und VDSL fällt für dich dann nicht unter eine eigene Kategorie? Weil da nutz du dann mit deiner Logik beides.

Valentin1720653  06.01.2024, 21:16
@LuciusArtorius

Ne VDSL heißt dass du bis zum Verteilerkasten Glasfaser nutzt und der Rest dann mit Kupferkabeln (also DSL) überbrückt hast.

Also nutzt du dann Glasfaser und DSL.

LuciusArtorius  06.01.2024, 21:20
@Valentin1720653

Ich hoffe du studierst nichts was in irgendeiner Form mit IT zu tun hat. Weil dann machst du dich gerade richtig zum Obst!

Das was du meinst ist FTTN (Fibre to the Node).

Hallo Lasmranada37,

welchen Anbieter ich empfehlen würde, ist ja wohl klar, oder? :)

Es grüßt Wiebke S.

Anbieter suchen, Internet kaufen, WLAN Router besorgen.

Router einstellen, mittels PC oder sollte eigentlich so sein.