Kann eine auf WLAN Überwachungskamera fernzugegriffen werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Anderes 17%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Ja das funktioniert.
Dafür musst die entsprechenden Ports in deinem Router freigeben und deine öffentliche IP Adresse herausfinden.
Diese ändert sich jedoch öfter mal. Daher empfiehlt sich ein Programm, das deine öffentliche IP Adresse abruft und nach außen hin immer unter ein und der selben IP Adresse zur Verfügung stellt.

Ja

WENN es die Kamera unterstützt, DAS muß gegeben sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ja

Ja das funktioniert, wenn due dir richtigen Ports nutzt und freiggeben hast. Das wäre der Manuelle Weg.

Der Automatische wäre sich dafür ein Programm zu holen, was es vielleicht sogar vom hersteller gibt.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Kann unter Umständen funktionieren, wenn die Kamera beispielsweise

  • die Daten in einem Cloudsystem speichert
  • Du Portfreigaben einrichten kannst, um extern auf die Kamera zuzugreifen
  • Du per VPN in Dein Heimnetz verbinden kannst

Im Wesentlichen ist die korrekte Antwort: Wenn Du eine kaufst, die das kann, dann geht's, ansonsten nicht.

Kommt auf die Kamera und die Software drauf an.