WLAN Verstärker?

5 Antworten

Repeater verstärken das Signal nicht, sondern erweitern nur. Verstärken geht nicht da deutsche Router das volle Signal senden.

Das Problem dabei Wlan hasst Wlan. Was heißt, gerade auf so kurzen Distanzen, Prügeln sich beide Wlan netzte dann gegenseitig auf den Boden.

Leg ein Lan Kabel, selbst die billigsten Scheuerleisten haben dafür 2 Nuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Es ist eher ungewöhnlich, daß Du auf einer so geringen Entfernung ein schlechtes Signal hast - Router scheint mir hier die Schwachstelle zu sein, oader Du hast den Router an einem außergewöhnlich schlechtem Platz positioniert. Schau doch mal mit Hilfe Deines Smarphones und einer entsprechenden WLAN-App wo Du welche Signalstärke hast. Wenn es überall gleich schlecht ist, dann wäre wohl ein anderer Router die beste Lösung.

Wenn nur Dein Schalfzimmer so schlecht ist, dann köntest Du es auch mit Power-LAN probieren.

Bei einer Distanz von 3 - 4 Metern, sollten auch sehr dicke Wände, das WLAN Signal nicht aufhalten. Vielleicht ist deine "Easy Box" aber auch einfach Müll. Es braucht schon auch einen leistungsfähigen Router und der sollte möglichst zentral und störungsfrei in der Wohnung platziert werden.

ein guter WLAN Verstärker im Schlafzimmer ist jener, den man komplett abschalten kann. für einen guten Schlaf haben im Schlafzimmer so wenig wie möglich Elektrogeräte etwas zu suchen.

Du hast die Easy Box von Vodafone. die Hab ich gegen eine Fritzbox getauscht. Jetzt ist alles gut