WLAN wird nicht mehr angezeigt?

1 Antwort

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit einem Androidgerät auf das WLAN der Drohne zugreifen willst. Wenn Du unter WLAN-Einstellungen schaust, hast Du einen Menüpunkt "gespeicherte WLANs), taucht das WLAN dort noch auf? Wenn ja, solltest Du Dich über die Liste dann wieder mit dem WLAN verbinden können, sofern es nicht an der Drohne ausgeschaltet ist.

LocAlLuca
Fragesteller

Es tauchte dort auf, dann hatte ich es entfernt weil ich dachte es lag daran, aber es wird mir trotzdem nicht angezeigt und da steht dann auch nur „automatisch erneut verbinden“ und automatisch ging da aber nix weil es mir ja nicht in der WLAN-Liste angezeigt wird

rkwiss  24.05.2024, 09:35
@LocAlLuca

Kann es sein, dass das WLAN an der Drohne vielleicht abgeschaltet ist? Ich kenne mich mit Drohnen nicht aus, deshalb die Frage. Wenn es beim Scannen nach WLAN-Netzen nicht auftaucht, kann es nur sein, dass die SSID auf versteckt gestellt wurde oder kein WLAN-Signal mehr ausgestrahlt wird. Wenn es versteckt gesendet wird, sollte man es mit entsprechenden Apps sichtbar machen können. Wenn dem so ist und das WLAN mit versteckter SSID vorhanden ist, kannst Du es unter den WLAN-Einstellungen unter "WLAN hinzufügen" manuell in Deinem Gerät hinterlegen.