WLAN Netzwerk wird nicht gefunden?

4 Antworten

Hallo Lillux106,

andere User haben hier ja bereits hilfreiche Antworten geliefert.
Du sprichst grundsätzlich erstmal nur über dein W-LAN. Hast du denn ein Endgerät - z.B. einen PC - den du direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden kannst? Hast du an diesem Endgerät eine Internetverbindung?

Physics96 hat dir bereits perfekt beschrieben, wie du an einem solchen Endgerät die Benutzeroberfläche des Routers aufrufen kannst.

Viele Router haben außen einen separaten Knopf, mit dem man das W-LAN des Routers aktivieren oder deaktivieren kann. Bist du vielleicht aus Versehen dagegen gekommen? (Hat es alles schon gegeben. :) )

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Check die Konfig deines Routers

Wenn sich keiner von euch zum gleichen WLAN verbinden kann scheint dort was nicht in Ordnung zu sein.

Hallo,

  • Router einschalten
  • WLAN einschalten
  • im Router nachsehen, ob die Daten noch stimmen

mehr geht nicht.

Grüsse aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer