WLAN Treiber bei neuem Laptop installieren?
WIE?
ICH GEH CRASHOUT
habe einen laptop ohne Betriebssystem gekauft und jetzt windows 11 pro "installiert" mit einem USB-Stick.
Jetzt brauche ich eine WLAN-Verbindung auf dem Laptop, es ist aber noch kein Treiber dafür installiert. Einen LAN-Kabelanschluss habe ich nicht und per Bluetooth kann ich mich auch nicht verbinden und einen Treiber habe ich über die Lenovo webseite auf den Stick gezogen. Wenn ich den aber an den Laptop anstecke sind die Ordner leer.
Wie hat man überhaupt die Motivation sich mit Computern und Technik auseinanderzusetzen? Irgendwann endet man immer in einer Sackgasse.
Hat sich erledigt.
Ich konnte windows 11 ohne WLAN nichtmal starten, das war das Problem.
Hab es dann über einen Kommando gemacht und bei der gewohnten Nutzeroberfläche ging auch alles nach Anleitung wie ihr es beschrieben habt
2 Antworten
Alle notwendigen Treiber findest Du üblicherweise auf der Homepage des Herstellers.
Runter laden => Installieren.
Da dein Laptop kein Netzwerk erreichen kann muss das logischerweise an einem anderen Rechner erfolgen. USB-Sticks helfen ungemein beim Offline-Datentransfer.
könnten die falschen Treiber sein.
nochmal nachschauen und die richtigen fürs MAINBOARD. müssen nicht zwingend von der Lenovo Seite sein.
Wie denn? Was ist ein Mainboard. Habe den einzigen WLAN-Treiber von der Webseite für meinen Laptop auf den Stick gezogen und es geht nicht. Ich geb dir 20€ wenn du das für mich einrichtest