WLAN Steckdosen Extender?

1 Antwort

Für den technischen Laien: WLAN ist nicht Internet!

https://dein-technerd.de/unterschied-zwischen-wlan-und-internet/

Wenn Du WLAN benutzt kann theoretisch bereits jetzt jeder auf dieses Funknetzwerk zugreifen. Das ist einer der vielen Nachteile von WLAN.

Der WLAN-Steckdosen Extender benötigt die Steckdose für die Stromversorgung. Es werden aber keinerlei Netzwerkverbinnungen über die Stromleitung aufgebaut. Andernfalls wäre es wohl ein Powerline-Adapter mit WLAN.

... und der Extender darf nicht in Deinem Zimmer sein, denn da ist der Empfang bereits so schlecht, dass der Extender auch nix mehr retten kann. Der gehört auf halber Strecke zwischen Deinem Zimmer und dem Router installiert.

eLFlexx
Fragesteller

Meine ja den Powerline Adapter

bmke2012  28.12.2023, 09:23
@eLFlexx

Na, dann steckst Du das Teil in Deinem Zimmer ein. Wenn Du Glück hast, klappt es auf Anhieb. Wenn nicht, besuchst Du bitte das Forum des Herstellers!