Wlan Router Verlängerungskabel oder ähnliches?

3 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit den Router zu versetzen in das 1 Stockwerk? Gibt es so etwas wie Verlängerungskabel oder ähnliches?

Du musst doch selber wissen, ob Du ein Kabel vom Splitter zum Router legen kannst. Netzwerkkabel in ausreichender Länge gibt's jedenfalls. Ein freies Leerrohr wäre nun Gold wert. ;-)

ein Verlängerungskabel bringt nicht viel da wird die Leitung nicht besser du kannst dir von Telekom einen neuen Anschluss legen lassen.

Ja, du brauchst ein Verlängerungskabel. Pretty simple.

Nur Upload beim Repeater. Warum habe ich nur Upload?

Wir haben uns auf Grund von schlechtem WLAN-Empfang im oberen Stockwerk einen Repeater angeschafft. Am Anfang funktionierte alles, aber jetzt habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich mit dem Handy im Repeater Netzwerk nur Upload habe. Der Repeater und der Router werden mit gleichem Namen angezeigt, muss aber mein Handy neu mit dem WLAN verbinden, wenn ich hoch bzw. runter gehe. Im Router Netzwerk funktioniert alles. Auf allen anderen Geräten funktionert das Router Netz.

Handy: S5 mini Android 4.4.2 Repeater: FRITZ!Box Repeater 310 Router: ALICE WLAN.Router aus der Zeit, als Alice noch nicht zu O2 gehörte

...zur Frage

Sind Repeater (oder Router als Repeater) mit Lan-Ausgang leistungsstärker als Repeater ohne Lan-Ausgang?

Hallo,

mir geht es um die Daten-Geschwindigkeit und die Stabilität.

Kann man beides verbessern wenn man anstelle eines einfachen Repeaters ohne Lan-Ausgang, einen Repeater (oder einen Router als Repeater) mit Lan-Ausgang verwendet?

Ich würde jedenfalls einen alten Fritz!Box Router als Repeater für einen neueren Router von Fritz!Box verwenden wollen, wenn ein Router besser sein sollte als ein normaler Repeater mit Lan-Ausgang.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Wie zwei Router miteinander verbinden?

Hey kann man zwei Router miteinander verbinden? Habe zweimal die Easybox 803.. Eins ist im ersten Stockwerk und das zweite möchte ich sozusagen als Verstärker fürs Erdgeschoss benutzen, damit ich hier ein besseres Signal bekomme.

Wie kann man die miteinander verbinden?

...zur Frage

WLAN verstärken durch repeater?

Hallo Leute,

wir haben ein dreifamilien Haus Obere Etage meine Eltern mit einem Telekom Anschluss mit speedport smart 2 und mittlere Etage bin ich mit einem o2 Anschluss mit fritzbox 7490. nun meine Frage ist es möglich den repeater so zu nutzen das beide Router ihr Signal verstärken mit nur einem Fritz repeater 1160?

vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Router im Keller, Empfang verbessern

Der Router muss im Keller angeschlossen werden, da das Telefonkabel durch die Postbuchse kommt. Die Kellerdecke ist eine gegossene Betondecke, der Empfang im Erdgeschoss deswegen sehr mäßig. Welche Möglichkeiten gibt es nun, den Empfang zu verbessern? Einen Repeater oder doch diese LAN Teile aus der Steckdose?

...zur Frage

Was kann man tun, um besseres Internet zu haben?

Meine Lage ist: Unser Router ist unten im Wohnzimmer, wir haben ne 64k Leitung. Allerdings sind unsere Wände sehr dick, weshalb ohne Repeater nichts klappt oben, bei mir im Zimmer. Selbst mit nem Repeater kann man nicht zocken, Videos/Filme kann man relativ gut gucken, mehr aber auch nicht. Was kann man tun, außer noch einen Router zu kaufen, oder ein LAN-Kabel zu verlegen, weil das zu aufwändig wäre für meinen Vater/er das nicht will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?