Wie zwei Router miteinander verbinden?

4 Antworten

Den zweiten Router kannst Du, wenn der das zulässt, als Repeater konfigurieren. Dann ist allerdings der Datendurchsatz halbiert. Geschickter ist es, den zweiten Router als Accesspoint zu verwenden. Der muss dann entsprechend konfiguriert werden (IP-Adresse anpassen, DHCP-Server aus, WLAN richtig konfigurieren). Der zweite Router wird dann mit einer seiner LAN-Schnittstellen an einer der LAN-Schnittstellen des ersten Routers verbunden. Die DSL/WAN-Schnittstelle des zweiten Routers bleibt unbenutzt.

Die zweite Box kannst du als Repeater einstellen. Das geht über die Verwaltungsfunktion des Hauptrouters.

Per Lankabel. Ist der einfachste Weg. In den einstellungen kannst dueinstellen ob er das W-Lan unterstützen oder sein eigenes W-LAN aufbauen soll.

Mit ner Fritzbox über WLan .