WLAN Router ohne Vertrag?

hans39  24.12.2023, 10:23

Wer ist Dein gegenwärtiger Internetanschluss-Anbieter?

Dunyalove1509
Fragesteller

Also es war o2😊

7 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

WLAN = Wireless Local Area Network

Damit wird aber nur drahtlos ein lokales Netzwerk aufgebaut. Das sagt aber nichts darüber aus, wie man ins Internet kommt und darum geht es doch sicher.

Wenn das mobile Internet am Handy gut ist, wäre eine Option ein LTE/5G Router für zu Hause. Es gibt auch Prepaid DSL Tarife als Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby
Dunyalove1509
Fragesteller

Okay vielen dank 😊

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mit einem W-Lan-Router, der natürlich frei verkäuflich ist, kannst du nichts anfangen solange ihr keinen Telefon Festnetz Anschluß habt und der Zugang zum Internet ist dann je nach Vertrag auch kostenpflichtig - vorher nutzt dir der Router auch nichts.

WLAN Internet

Natürlich kann man WLAN fähige Router kaufen ohne einen Internet Vertrag abzuschließen.
Wenn dir das WLAN allein für deine Hausarbeit reicht kannst du so einen dann natürlich nutzen.

Du hast dann natürlich nur keinen Zugang zum Internet.

Dunyalove1509
Fragesteller

Achso okay vielen dank 🥰

Es gibt sogenannte Mobilfunk Router, die über SIM online gehen. Dafür eine Unlimited Internet Sim Karte kaufen bsp. Freenet Funk

Kannst die Sim auch in ein Handy stecken und für alle Hotspot öffnen, dann brauchst keine extra Box

Dunyalove1509
Fragesteller

Ahh wie gut vielen Dank 😊

Ich weiß nicht was Du meinst? WLAN-Verträge gibt es nicht, was soll das sein?

Router gibt es massenweise zu kaufen.

Einen Telefonanschluss mit Internet bekommt ihr bei der Telekom auch mit negativen Schufa-Einträgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
Dunyalove1509
Fragesteller

Achso echt vielen Dank 😊

HarryXXX  24.12.2023, 08:56

Seit die Telekom WLAN Pakete verkauft, werden die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen. Das kann man den Usern nicht mal vorwerfen.