Wlan Passwort über USB herausfinden?

5 Antworten

Was genau bedeutet "mit einem USB-Stick"? Möchtest du den Stick nur einstecken und er soll ohne weitere Interaktion das Passwort abfragen? Ja, das geht. Leider.

Schon der Versuch ist strafbar, wenn du damit Daten abgreifen möchtest, zu denen du keine Berechtigung hast. Das ist vergleichbar damit, jemandem heimlich Geld aus dem Portemonnaie zu ziehen. Da hört der Spaß und die Freundschaft schnell auf. Lass den Mist unbedingt sein.

Stelle dir vor, dein Freund findet es lustig und leiht sich den Stick aus, um ihn an den Laptop seines Lehrer zu stecken. Dann wird es sehr schnell sehr brenzlig, auch für dich.

Lass den Unfug. Computersabotage ist nicht harmlos oder lustig.

mjutu  01.09.2020, 19:18

Auf meinen Rechnern läuft GData USB Keyboard Guard, um USB-Sticks zu stoppen, die sich als Tastatur ausgeben.

SwissTV
Fragesteller

Ok danke ich würde damit auch keinen unging treiben will nur so in diese Richtung programmieren lernen mehr auch nicht

mjutu  16.09.2020, 16:35
@SwissTV

Es bleibt trotzdem tückisch. Das ist wie der Besitz einer Schusswaffe, die man gar nicht für schlimme Dinge einsetzen will. Solche Tools werden überraschend schnell sehr uncool.

Rein theoretisch geht das. Wie das geht werde ich aber nicht weiter erläutern.

Du musst ein Skript schreiben, der das Passwort ausliest und in ASCII auf deinem Stick speichert. Das Skript musst du entweder vom PC aus ausführen oder du brauchst nen Keystroke Injektion Tool.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Tuehpi  01.09.2020, 14:58

Jetzt hast du`s aber doch weiter erläutert :-D

TechnikTim  01.09.2020, 15:31
@Tuehpi

Naja, das ist ja klar, nur was ins Skript muss werde ich nicht sagen. Haben aber andere scheinbar schon.

mjutu  01.09.2020, 19:20
@TechnikTim

Man braucht kein extra Script. Das ist ein einziger Befehl, den Windows schon mitliefert, inklusive Ausgabe des Passworts im Klartext. Da fällt es mir echt schwer mir einen sinnvollen Usecase auszudenken.

Ja.. sowas geht, aber unsichtbar eher nicht..
Das fenster muss ja aufgehen

Ist aber so kurz..

Welcher Befehl sollte das denn sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

SwissTV
Fragesteller

netsh wlan NAME key=clear