macht usb 3.0 wlan stick schneller?

3 Antworten

Die USB geschwindigkeit hat nichts mit der Verbindung deines WLans zu tun

Nein. Die USB geschwindigkeit hat nix mit der Verbindung deines WLans zu tun

USB 3.0 ist nur indirekt für die Geschwindigkeit wichtig. Bei aktuellen Sticks nach AC Standard ist bei mehr als 433 Mbps USB 3.0 erforderlich, da die USB 2.0 Schnittstelle mit 480mbps zum Flaschenhals wird. Bei einem WLAN N 300 Stick bringt USB 3.0 absolut gar nichts.