USB-Stick 2.0 und 3.0 unterschied und.....?

4 Antworten

Kompatibel auf jeden Fall. USB 3.0 funktioniert in der Regel schneller als 2.0.

Wie groß sind die Daten die du speichern möchtest? Wenn du ständig große Datenmengen bewegen möchtest, ist auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit zu achten, hat mit usb 2 oder 3 dann nur teilweise zu tun. Die MB/s entscheiden. Und beim Kauf natürlich vorher überprüfen wie dei PC ausgetattet ist. Warum einen schnellen Stick kaufen wenn der PC es nicht verarbeiten kann?

Mein pc kann das schon verarbeiten;) Danke 

0

Der größte Unterschied ist die Geschwindigkeit. USB 2.0 erreicht eine Geschwindigkeit bis zu 480MBit/s die Sekunde, während USB 2.0 bis zu 10 Mal schneller (4,8GBit/s) sein kann.

Ein USB 3.0 Stick ist abwärtskompatibel zu USB 2.0. Du kannst sowohl einen USB 3.0 Stick an einen 2.0 Anschluss stecken als auch einen 2.0 Stick an einen 3.0 Anschluss.

Das da so ein großer Unterschied ist wusste ich garnicht danke :)

0
@princeKing7

während USB 2.0 bis zu 10 Mal schneller (4,8GBit/s) sein kann.

Da habe ich mich verschrieben. Ich meinte natürlich USB 3.0

0

USB 3.0 ist schneller. USB 3 und 2 sind voll kompatibel, aber 2 kann weniger Strom liefern, manchmal schlecht.

Ah ok super dann kauf ich doch lieber einen 3.0 USB! Danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?