Wlan usb stick besseres internet?
ist ein wlan usb stick dafür da um Internet herzustellen wenn man kein WLAN oder ist es dafür da um das Wlan zu verbessern?
2 Antworten
Hallo,
ein WLAN-USB-Stick ist nichts anderdes als eine externe WLAN-Karte, die über USB an den PC angeschlossen wird. Wird z.B. gebraucht, wenn der eigene PC keine WLAN-Karte hat.
Besseres Internet bzw. WLAN bekommst du damit nicht. Da sind die eingebauten Karten in der Regel besser, weil diese größere Antennen haben.
Gruß
clown999
Ob nun Repeater oder Verstärker, der Sinn ist doch, einen Raum besser "auszuleuchten" und damit die Verbindung zwischen PC/Laptop und WLAN-Station zu verbessern. Und das gelingt damit ganz gut.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht: Mit Kabel ist die Verbindung immer besser als jedes WLAN. Leider will das heute kaum noch jemand.
Mein PC hat wlan, aber es läuft bei mir nicht gerade gut. Wie kann ich es verbessern
Wenn schon ein WLAN-Repeater, dann hole dir einen Repeater mit *LAN-Ausgang*. Dann kannst du deinen PC direkt mit einem LAN-Kabel verbinden.
Das hat 2 Vorteile für dich:
Dein PC ist dann per LAN verbunden, d.h. du bekommst die volle Empfangs-Geschwindigkeit des Repeaters verlustfrei zum PC.
Du kannst den Repeater optimal in deinem Zimmer platzieren (erhöht auf einen Schrank oder Regal, perfekt ausgerichtet in Richtung des WLAN-Router).
Viel Erfolg!
Kannst du mir gute wlan Verstärker empfehlen