Gibt es irgendein der gerät womit man einen PC drathlos (ohne ether kabel) mit dem WLAN Router verbinden kann??

4 Antworten

Hallo DocOrc,

Ja, das gibts zu hauf. Werden oftmals als WLAN-Sticks oder WiFi Receiver USB bezeichnet. Gibts auf den entsprechenden Seiten wie z.B. bei Conrad.

Beim Kauf eben auf Kompatibilität achten.

Ben

Nennt sich USB WLAN Stick. Gibt es ab ca. 5-10€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
heizfeld  31.01.2022, 08:23

Ja, aber nicht zu billig, wenn du eine solide Leistung und gute Reichweite haben willst

Ich hatte sowas früher für die Fritzbox so ein Stick