"Kein Internet, gesichert" und PC verbindet nicht?

2 Antworten

Für jedes WLAN-Netzwerk legt Windows ein sogenanntes WLAN-Profil an. 

In diesem Profil speicher Windows alle erforderlichen Einstellungen (Verschlüsselung, IP-Konfiguration, DNS, Gateway uvm.) für das jeweilige WLAN. 

Sind diese Einstellungen strubbelig oder mittlerweile anders (aufgrund von Verschlüsselung oder Frequenzband geändert, Router Update, Treiber Update, ... ) kann es dann falsch sein.

Mein Vorschlag:

Lösche das Profil zu deinem WLAN in Windows und verbinde dich frisch mit dem WLAN (du brauchst den WLAN-Schlüssel, denn kennst du ja).

Also : Die Eigenschaften deines WLAN-Netzwerk öffnen und dort Button "nicht Speichern" drücken. Danach frisch mit deinem WLAN verbinden (bedenke, WLAN-Schlüssel ist erforderlich, den hast du ja hoffentlich; Schlüssel steht auch unten auf dem Router drauf, falls noch nicht verändert ). Ganz wichtig!!! Du muss unbedingt in Windows 10 den Button "nicht Speichern" drücken, damit Windows das WLAN-Profil wirklich komplett löscht!!! 

Hier auch erklärt: https://praxistipps.chip.de/windows-wlan-profile-loeschen-so-gehts_11851

PS:

Wenn das nicht hilft, folge dieser Anleitung (Schritt für Schritt) bei Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das erste hat leider nicht funktioniert, wlan verbindung wurde zwar gelöscht, aber bei versuchtem verbinden steht dauerhaft "netzwerkanforderungen werden überprüft" und das wars dann wieder

0

Bei dem zweiten funktioniert auch nichts. Mein PC lässt sich mit KEINEM WLAN verbinden. Versucht, aber es endet mit nichts

0

Hast du DHCP am PC an?

Ich habe keine Ahnung was das ist. Aber das war ja plötzlich aus dem Nichts nicht mehr funktionierend :(

0
@CocaMia

Ja, dann wird es schwierig wenn du keine Ahnung hast. Jedenfalls liegt das Problem am PC wenn alle anderen Geräte im WLAN funktionieren.

0
@suparu

Und wie kann ich dann was machen? Geschah ja ganz plötzlich

0

Was möchtest Du wissen?