Wlan USB Stick für gaming?

6 Antworten

wlan brauchst du eigentlich nur, wenn es keine kabel-verbindung zum router gibt oder du auf öffentliche wlan-netze angewiesen bist.

wenn deine spiele auf hohen datentraffic zwischen den servern und dem pc angewiesen sind, kann wlan ein "bottleneck" werden.

prüfe doch einfach, ob es mit einem lan-kabel geht. die alternative wäre auch ein satz power-line-adapter (dlan), die das stromnetz innerhalb einer wohnung oder eines hauses benutzen.

wenn es keine alternative zu wlan gibt, dann benutze lieber eine einbau pci-karte mit großer antenne, die können es besser als die kleinen usb-dongles, die nur auf ganz kurze entfernung mithalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für gaming oder nich ist ziemlich egal. Da nimmt man welche die die Geschwindigkeit haben die deiner Internetleitung entspricht.

Aber im Idealfall nimmst du kein Wlan da haben zigtausende Probleme mit die man mit einem schlichten Lan-Kabel nicht hat.

Also das mit dem Gaming kannst du dir mit nem WLAN USB-Stick knicken, dafür brauchst du eher ein Lan Kabel

Naja ich spiel seit 3 Jahren am PC mit WLAN und hatte noch nie große Probleme.

Ich hab ein von Action für 8€ geholt von 50k kommt 25k an das reicht easy bei downloads halt lieber lan kabel