Internet in Österreich?

2 Antworten

Vermutlich zu wenig Info. Bzgl. Deutschland würde ich fragen (und ich schätze das ist bei dir ähnl.):

  • Über welchen Anbieter gehst du gerade mit welcher Technik ins Internet?
  • Was für unabh. Netze gibt's bei dir im Ort? Bei uns gibt's neben Mobilfunk z. B. Kupfer von der Deutschen Telekom, die (oder andere Anbieter) bald auch Glasfaser anbieten oder BK (Vodafone). Heißt z. B. i.d.R. änderst sich wenig an der Geschwindigkeit, wenn man von der Deutschen Telekom zu einem Reseller der selben Technik wechselt, weil das Netz das selbe ist. Analog bei Mobilfunk-Netzen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine WLAN-Verträge.

WLAN ist dein eigenes privates und drahtloses Netzwerk, mit dem kein Provider etwas zu tun hat.