Warum läuft mein WLan weiter nach Vertrag kündigung?

2 Antworten

Eventuell ist noch Guthaben auf der SIM Karte, die die SIM Karte noch verbrauchen darf ehe sie vom Anbieter endgültig stillgelegt wird.

Es könnte gut sein, das sich deine Kündigung letztlich nur auf die Mobilfunkrufnummer, nicht aber auf das Netz ausgewirkt hat. Bedeutet, es ist zwar keine Rufnummer mehr drauf, aber das Guthaben und die Anmeldung an dem alten Mobilfunknetz hat der Anbieter nicht geblockt für Datenverbindungen.

Meist werden Prepaid Karten ohnehin gesperrt wenn über einen längeren Zeitraum keine Aufladung mehr erfolgt. Aber das kommt auf den Anbieter an.

blablub69
Fragesteller

Sind nur 10 cent drauf vom letzem mal ,die noch immer da sind. Mal schauen wie lange es an hält :D

Kelrycorfg  29.08.2023, 23:22
@blablub69

Dann würde ich sagen, jetzt ist der ideale Zeitpunkt das Internet runterzuladen - viel Spaß :D

Sicher das du über die Box im Internet bist? Oder nicht doch über ein anderes Netz? Wenn du nicht bezahlst wird's vermutlich auch nicht mehr funktionieren.

blablub69
Fragesteller

Ja, ist es 100%ig.

Hampel255  29.08.2023, 21:12
@blablub69

Dann würde ich es nutzen solange es noch geht und glücklich sein das es nix kostet :-)