Wlan oder Amazon? Nix geht gerad?

2 Antworten

Das mit dem WLAN-Stick am Receiver wird nicht funktionieren, sofern es irgendein Stick ist - du wirst (wenn es überhaupt möglich ist) einen vom Hersteller des Receivers brauchen, oder einen, der dafür zertifiziert ist.

Ein Streaming-Stick wiederum gehört an einen HDMI-Eingang. Der Receiver hat vermutlich nur Ausgänge. Am besten steckst du den Stick an einen TV an. Dann verbindest du ihn mit dem Stromanschluss und schaltest auf dem TV den entsprechenden Eingang her. Da sollte dich dann der Startbildschirm des Streaming-Sticks begrüßen und dich durch die weitere Einrichtung leiten. Zuerst kommt meist, dass du den Stick ins heimische WLAN bringst. WLAN können solche Sticks von Haus aus, einen weiteren WLAN-Stick benötigst du nicht.

Hat der TV keinen HDMI-Anschluss, hast du vermutlich Pech gehabt, sorry.

xxZENSIERTxx 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 19:11

Der Tv hat keinen Anschluß für hdmi, dafür ist er ja zu alt. Beim Receiver stand bei er sei internetfähig und auch in den Einstellungen sind Positionen zu finden die drauf schließen, gut dann gucke ich mal dass ich was finde in einem anderen thread würde mir ein scart Anschluss geraten mit hdmi, der sollte an den tv gesteckt werden können, damit könnte dann amazon funktionieren?

Da ich den USB Stick am Montag zurück bringen werde dann kann ich mich dann ja auch nach so einem scart stecksysteme erkundigen. Boah komplizierte Technik

Punkt 6 im Benutzerbuch erklärt dir wie man den (war einer dabei?) Wlan stick aktiviert.

https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/15164/bedienungsanleitung-pdf

Der HDMI im Receiver ist lediglich ein Ausgangssignal da es ja keine Sinn macht dem Receiver daten Zuschicken.

xxZENSIERTxx 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 19:22

Nee, da war leider kein Stick dabei, daher bin ich am ende auch von ausgegangen, dass halt n einfacher aus dem Laden helfen kann. Das es am ende so mega kompliziert wird, damit habe ich nicht gerechnet, als da stand er is internetfähig ☹️

MarSusMar  02.11.2024, 19:25
@xxZENSIERTxx

Hast du es so schnell Mit Punkt 6 Probiert? das wäre super speed. Probiere es doch erstmal aus.