Wlan mit pc ohne ethernet?

Trana13  25.12.2023, 01:04

hast du denn Wlan im/am PC?

DerUnwissend678
Fragesteller

Dafür bräuchte ich z.B. einen wlan stick oder?

Trana13  25.12.2023, 01:13

Jap genau, ein PCIe für drinnen oder ein USB für draussen.

DerUnwissend678
Fragesteller

Scheiße habe ich voll vergessen. Muss ich mir wohl noch einen holen

2 Antworten

Ethernet und WLAN sind zwei Arten ans Internet zu kommen, ganz simpel gesagt. Über Ethernet verbindest du dich per Kabel mit dem Router und über WLAN brauchst du einen WLAN-Stick. Diese gibt es günstig im Internet oder Fachgeschäft (Mediamarkt, Saturn, manchmal sogar Drogerien) zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  25.12.2023, 01:21
Ethernet und WLAN sind zwei Arten ans Internet zu kommen

Das stimmt schon mal nicht.
WLAN und Ethernet sind Anschlussmöglichkeiten an lokale Netzwerke - nicht ans Internet. 🤷‍♂️

robthom  03.01.2024, 16:04
@mchawk777

nicht immer alles so genau nehmen. Für seine Zwecke stimmt das schon.

mchawk777  03.01.2024, 18:52
@robthom

Billige Ausrede.
Wer nicht zwischen Internet und LAN zu unterscheiden vermag sollte die Finger von Netzwerken lassen. Und erst recht beim Antworten. jm2c.

robthom  06.01.2024, 05:27
@mchawk777

Immer diese Negativität.... Man kann es auch freundlich ausdrücken... ich hab das Prinzip schon verstanden.

Win 10 kenne ich nicht, aber ein LAN - Kabel brauchte ich noch nie, der Rechner sieht das WLAN, Passwort eingeben, online.