WLAN Karte für PC.. Welche brauche ich?

6 Antworten

Der richtige Steckplatz wäre Steckplatz 2 der Stecjplatz 3 ist ein anderer die WLan karte kannst du dann eifnach in diesen einstecken und den treiber installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flupsi52  20.02.2019, 17:53

Das ist kein Problem die karte stecks du einfach ganz links in den Port rein das ist einfach nur eine mini version des großen ports die du aber in den großen stecken kannst.

Also Platz 3 ist PCI

1,2 und 4 sind PCI-E

Die Karten die du meinst die kurz sind sind einfach PCI-E x1 z.B. der Rest bleibt einfach frei das passt so

geven2
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich dachte das muss genau so lang sein... Darum hatte ich Bedenken.

Over9000IQ  20.02.2019, 17:54
@geven2

nein x16 also die komplete Länge z.B. wird nur für grafikkarten gebraucht weil eben eine hohe Bandbreite gebraucht wird zur CPU

zur karte an sich wurde ja eigendlich schon (zu) viel gesagt. ich möchte noch die anregung mitgeben, eine karte zu nehmen, bei der die antenne mit einem SMA Stecker versehen ist, so kannst du eine externe antenne mit einem entsprechenden kabel verwenden und so die antenne abseits des rechners postitionieren, was den empfang signifikant verbessert.

lg, Anna

geven2
Fragesteller

Vielen Dank habe eine Solche mit Doppelantenne von Gygabyte bestellt :-)

WLAN Sticks sind nicht schlechter als WLAN Karten. Ich hab hier auch irgendwo einen von AVM rumfliegen, taugt nix, da WiFi 5 (ac) nicht geht. Mit dem TP-Link Archer T2UH dagegen habe ich null Probleme, funktioniert einwandfrei mit Windows 10.

Ich empfehle immer WLAN Sticks, weil sich damit genau diese Probleme gar nicht erst stellen.

Die Karten sind super klein und schmal, die passt   So wie ich das auf dem Bild erkennen kann auch in den untersten Steckplatz.

Die Karten sind wie du sagtest auch kürzer, was kein Problem ist, du steckst sie einfach so rein und fertig.

Welche die besten oder schlechtesten sind, kommt auf dein Budget an.
Guck dir auf geizhals einfach mal ein paar in deinem Preissegment an und die Bewertungen dazu.