Netzwerkkarte totolink N300pe?

1 Antwort

Du muss den Treiber (inf-Datei) dann manuell installieren. Das macht man im Gerätemanager.

...

wenn eine Option "wo Treiber gesucht werden soll", gefragt wird, wähle:

"Auf dem Computer nach Treiber suchen"

wähle dann genau den Ordner der die inf-Datei enthält. Und weiter.....

...

Hier werden alle Schritte und Möglichkeiten erklärt:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/treiber-installieren-in-windows-10-7-8-und-co.-so-gehts/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A1mD666
Fragesteller

Ja aber ich sehe die netzwerkkarte in Gerätemanager nicht. Wird da einfach nicht angezeigt. Deswegen kein plan wie ich jz driver installieren kann

Transistor3055  12.09.2021, 21:37
@A1mD666

Vielleicht unter "Unbekannte Geräte" im Gerätemanager.

Oder im Gerätemanager per Menüpunkt "Neue Geräte suchen...."

Transistor3055  12.09.2021, 21:57
@Transistor3055

Manche Anwender berichten, dass die TOTO Karten als

Realtek .... Wireless LAN.....

im Gerätemanager auftauchen. Da die Realtek-Chips verbauen. Schau doch nach, ob da irgendwas ".... Wireless...." auftaucht.

PS:

Wenn ich ehrlich sein darf, ist das eine technologisch uralte Karte (nur N-Standard, kein AC-Standard). Heutzutage baut man mindestens Dualband WLAN in PC's ein (2,4 GHz + 5 GHz N + AC) !!! Zwei Antennen finde ich auch wichtig!

Und der Hersteller TOTO hat ja kaum einen ordentlichen Support. Du bekommst da kaum verständliche Hilfe. Leider!

Viel Erfolg!

Transistor3055  12.09.2021, 22:07
@Transistor3055

Die Chipsatz-Treiber des Mainboard schon installiert? Ganz wichtig!

Schau auf den Herstellerseite des Mainboard, da gibt es bestimmt genug aktuelle besser Treiber für dein Mainboard.

Viel Erfolg!

Transistor3055  12.09.2021, 22:41
@Transistor3055

Vielleicht irgendwelche falschen ungeeigneten BIOS-Einstellungen gemacht?

Bei einem neuen selbst zusammengebauten PC muss man eigentlich einmal in das BIOS schauen, ob da alles ordentlich eingestellt ist. Dazu gibt es ja auch das Handbuch zum Mainboard. Dort wird die erforderliche/nötige Konfiguration hoffentlich erklärt.

Hier hatte jemand auch das Problem mit verschwundener Hardware im BIOS mit der Energieverwaltung lösen können. PC zusammenbauen ist nicht nur schrauben, sondern auch das Richtige/Erforderliche in der richtigen Reihenfolge durchführen.

... Option EuP aktiviert....

Hier gefunden:

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pci-e-wlankarte-wird-nicht-mehr-erkannt.464874/

Viel Erfolg!

A1mD666
Fragesteller
@Transistor3055

Jo, danke für die Hilfe. Bis jetzt habe ich nichts gefunden aber folge dann einfach deinem Rat neue, bessere karte zu holen. Mit BIOS usw ist auf jedenfall alles richtig eingestellt. Dass ich den PC zusammengebaut habe ist schon etwas her und bis jetzt schien alles bis auf die Karte einwandfrei zu funktionieren. Anscheinend ist die einfach echt veraltet. Schaue aber trotzdem noch mal in BIOS rein vielleicht habe ich da einfach was übersehen. Ich bedanke mich sehr für die Hilfe.