Öffnen einer .sys Datei?

4 Antworten

Das ist richtig. Aber sie ist geöffnet und kann betrachtet werden. Was willst du den machen?

Evtl siehst du mit einem Hex Editor mehr.

Ups, sollte eigendlich unten als Komentar dranhängen.

okeay
Fragesteller

Ich dachte, es wäre offensichtlich, dass wenn ich die Datei geöffnet haben möchte, ich diese dadurch installieren möchte. Trotzdem danke, habe es hinbekommen in dem ich eine dabei gelegen .inf Datei manuell über den Gerätemanager installiert habe.

tomgun  08.05.2022, 16:43

Ah jetzt habe ich deine Frage noch einmal gelesen und verstanden. Die Sys Datei ist der Treiber. Aber alleine eigendlich eher selten in einem Treiber Paket zu finden. Da sollte ein Installer sein der die Datei in den richtigen Systemordner verschiebt und eine Inf Datei damit Windows weis um was es sich handelt und das es die sys laden muss.

Man kann sys Dateien mit dem Editor öffnen.

okeay
Fragesteller

Funktioniert nicht, es kommt leider nur sowas: "û[±ßýoÿâþýoÿÂw~×Ûÿñ{xô7c£Éºžâ:猪¯F%檹ëútª}9^ßÕ™®   X™Ü)½ê½“º|½ëBv|û¿ûÁŸyû+÷¼ýůÚ'öï½ýÙŸú…·ïø‰Ÿû“ã«oÿûú™·?ò•ŸzûWÿÚO¾ýKßcÿ½Ø¿üö}¿ðË_î;{cê " heraus. Und das Hunderte Zeilen lang.

du brauchst ne .inf datei, das .sys wird von .inf nachgeladen.

hast du das .inf nicht im download, dann hast du es evtl. schon auf dem rechner. diese suchen und öffnen. da steht dann wo das sys stehen soll ..

okeay
Fragesteller

Habe ich bereits durch .inf geschafft, dennoch danke :)

dann hast du leider nicht den installer gedownloaded sondern wirklich nur die treiber ,

guck mal ob du eine .inf datei findest, die kannste mit rechtklick meist installieren

https://windows789.com/de/so-installieren-sie-einen-treiber-manuell-mit-einer-inf-datei-in-windows-11-10

ansonsten ist es so das du die genau dahin kopieren musst wo die treiber sein müssen , was jetzt leider nicht trivial ist .

okeay
Fragesteller

Vielen dank, hat Funktioniert !