Warum verbindet sich die Hue Bridge nicht mit dem Netzwerk?

wrglbrmpft  28.11.2020, 10:40

Welcher Router ist das denn und gab es vor kurzem ein Firmware Update?

annonymerAlfred
Fragesteller

Speedport W 724V, nach Firmware Updates wird gerade gesucht

2 Antworten

Wenn das LAN-Kabel in Ordnung ist und auf allen LAN-Anschlüssen problemlos Daten fließen können (einfach alle durchtesten), dann würde ich die Hue Bridge auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es mit frischer Hue Bridge nochmal versuchen.

Falls es dann auch nicht geht, dann bei Gelegenheit die Hue Bridge an einem anderen Router anschließen und konfigurieren, und wenn es dort dann auch nicht geht, eine neue kaufen oder im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung umtauschen.

Siehst Du im Router Log-File einen Zugriff?

annonymerAlfred
Fragesteller

Was ist das?

Mauritan  28.11.2020, 11:39
@annonymerAlfred

ein Router ist das Gerät, das die Internetverbindung (oder eine sonstige Kommunikation) auf Geräte aufteilt. Bekommt man meist von seinem Telefon-Internetanbieter. Ein Log-File ist eine Textdatei, die protokolliert, wohin der Router welche Verbindung legt und auch, welche Geräte um eine Verbindung anfragen.

Typischerweise kann man den Router zugreifen, indem man einen Internet-Browser "missbraucht" durch Eingabe in die Adressleiste von:

http://192.168.0.1

Das ist jedoch willkürlich, welche Nummer dem Router gegeben wird. Das oben ist lediglich die häufigste.

annonymerAlfred
Fragesteller
@annonymerAlfred

Was ein Router ist ist mir schon klar aber was soll ich in diesem Router Log Files sehen und wo finde ich dies

Mauritan  28.11.2020, 12:52
@annonymerAlfred

bitte lies meinen Kommentar noch einmal, Du musst dazu den Router zugreifen wie oben. Dann findest Du es.