Philips Hue nur Schalter, ohne Lampen?

1 Antwort

Die Philips Hue Bridge und die Dimmer-Schalter von Philips Hue können auch ohne Lampen betrieben werden. Sie können die Bridge und die Schalter in Ihr Apple Home-System integrieren und die Schalter können dann andere HomeKit-fähige Geräte steuern, wie zum Beispiel Eve-Geräte.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie keine Lampen zum Testen der Funktionalität der Schalter benötigen, aber Sie benötigen mindestens eine Lampe, um die Schalter tatsächlich steuern zu können. Ohne Lampen können Sie die Schalter nur testen, indem Sie beispielsweise die Status-LEDs auf den Schaltern überprüfen, um sicherzustellen, dass die Schalter korrekt funktionieren.

Sobald Sie mindestens eine Philips Hue-Lampe angeschlossen haben, können Sie den Dimmer-Schalter mit der Lampe koppeln und dann die Lampe mit dem Schalter steuern. Sie können jedoch auch andere HomeKit-fähige Lampen oder Geräte mit dem Schalter steuern, solange sie in Ihrem Apple Home-System integriert sind.

meistercraft23
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Verstehe ich das also richtig, so lange ich nur Geräte im Apple Home schalten will, brauche ich keine Hue Lampen? Ich würde die Schalter dann direkt in Apple Home integrieren?

otakujapano  20.03.2023, 12:47
@meistercraft23

Genau, Sie können die Philips Hue Bridge und die Dimmer-Schalter von Philips Hue in Ihr Apple Home-System integrieren und die Schalter können dann andere HomeKit-fähige Geräte steuern, wie z.B. Eve-Geräte oder andere smarte Lampen, die HomeKit-kompatibel sind. Sie können die Schalter direkt in der Home-App von Apple Home einrichten und verwenden.

Wenn Sie nur andere HomeKit-Geräte steuern möchten, benötigen Sie keine Philips Hue-Lampen. Die Schalter können dann einfach mit den anderen Geräten gekoppelt und verwendet werden. Sie können beispielsweise die Eve-Geräte mit den Philips Hue-Dimmer-Schaltern steuern, ohne Philips Hue-Lampen zu benötigen.

Beachten Sie jedoch, dass einige Funktionen der Philips Hue-Dimmer-Schalter, wie z.B. das Einstellen von Farben oder das Anpassen der Helligkeit, nur bei Philips Hue-Lampen funktionieren. Wenn Sie also nur andere HomeKit-Geräte steuern möchten, sollten die grundlegenden Funktionen des Dimmer-Schalters ausreichen.