Hue Geräte lassen sich nicht über Apple Home steuern, was tun?

LisamagPferde04  02.12.2023, 17:29

Hast du sie über Matter oder HomeKit gekoppelt?

Inkognito-Nutzer   02.12.2023, 21:24

Ich würde mal schätzen über HomeKit, genau kann ich das aber nicht sagen. Matter gibts ja erst seit kurzem und die Geräte sind schon seit über einem Jahr in meinem Besitz.

1 Antwort

Hallo,

so grob hab ich mich jetzt darüber informiert.

da is in der Philips App funktioniert, wird das Problem mit der Bridge zusammenhängen, bei der Einrichtung / Kopplung muss man bei der Bridge 1x kurz den Knopf zur Bestätigung drücken, dies muss man auch beim Hinzufügen zu Apple Homekit machen nachdem man den Code an der Unterseite Gescant hat... ich vermute du hast eventuell das Drücken nicht gemacht.... vorher solltest du aber auch alle Hue-geräte aus Apple Home entfernen, die Bridge lässt sich auch Resetten an der Unterseite wenn dies auch nicht zum Erfolg führt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema