Kann man mit einem Sonos one hue Birnen steuern ohne Bridge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hue Birnen benutzen zigbee Protokoll. Dein sonos kann kann vermutlich nur WLAN. Du brauchst also einen Übersetzer. Und des is die Bridge. Gibt auch andere Möglichkeiten die aber teurer oder aufwendiger wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
GuidoBenigni
Fragesteller

Und kann ich mit einem Echo dot die Birnen steuern und kann ich dann auch in der Alexa App Routinen erstellen mit denen ich mit Licht aufwachen kann?

DodgeRT  10.04.2020, 13:04
@GuidoBenigni

Nur mit dem Echo plus oder Echo Show. Für alle anderen brauchst auch die Bridge weil die auch nur WLAN haben

Soweit ich weiß nicht. Die Bridge ist dringend erforderlich für die Steuerung der Birnen