Ich habe mir einen PC geholt und habe mir von Techkey einen WLAN Stick geholt, wie installiert man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Up's....Wie kriege ich Internet? Du brauchst natürlich einen WLAN-Router und einen kostenpflichtigen Vertrag mit einem Internetanbieter.

Der Stick ist nur der Empfänger für WLAN. Du brauchst also auch den Sender für WLAN (=WLAN-Router + Vertrag).

Installieren musst du unter Windows nix, einfach nur in einen freien USB-Steckplatz stecken, der ist "Driver free" , wird sofort funktionieren, hier wird es beschrieben:

https://www.amazon.de/Techkey-WLAN-Adapter-USB-Adapter-802-11ac-Netzwerkkarte-Desktop-Laptop/dp/B07LFC7VDC

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Reinstecken... und i.d.R. wird der Stick erkannt und die Treiber automatisch installiert!

Wenn keine Anleitung dabei ist, gib ihn zurück. Hast du denn Internet in der Wohnung?