Möchte eine Wlan Karte einbauen, was tun?

2 Antworten

Wie auch immer du es schaffst keine Beschreibung zu finden.

https://www.msi.com/Motherboard/B250M-PRO-VD/Specification

Slots

• 1 x PCIe 3.0 x16 slots

• 2 x PCIe 3.0 x1 slots

Mekkadrill  27.12.2017, 15:17

googeln und vor allem.lesen kann heutzutage kaum einer mehr

GabHD
Fragesteller

Für einen blutigen Anfänger wie mich, brachte diese Beschreibung sehr wenig. Ich habe mir einen Tipp, ein Bild mit Beschriftung, etc erhofft...

Es hat zwei PCIe Anschluss, da kannst du Wlan Karte anschließen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
GabHD
Fragesteller

Danke, ein beschriftetes Bild habe ich nicht gefunden

Transistor3055  27.12.2017, 17:56

WLAN nachträglich in ein PC einzubauen macht doch kaum Sinn. WLAN ist für mobile Geräte geeignet, oder bindest du dir den PC auf den Rücken und läufst damit durch die Wohnung.

Benutze den vorhandenen LAN-Anschluss am PC, da brauchst du keine USB-WLAN-Treiber und auch keine PCIe-Treiber .... Vorteil läuft immer reibungslos und schnell.

Wenn es unbedingt WLAN sein soll, ein Accesspoint im Client-Mode ist viel effektiver, da diese Accesspoint besser/optimal platziert (auf einen Schrank) werden kann. Oder willst du bei Empfangsproblemen den ganzen PC auf den Schrank stellen um das WLAN besser auszurichten.