Gut für das Gaming wäre es wenn du auf W-Lan verzischten würdest, weil W-Lan bei stationären PCs immer eine Krücke ist und die Verbindung auch gerne mal abbricht.

Nun zu der Karte, nein die ist nicht besonders gut, es ist eine typische W-Lan Karte die maximal nach dem ac Standard funkt (aktuell wäre ax). Was bei fast allen W-Lan Erweiterungen nachteilig ist, ist das die beiligenden Antennen direkt an der Karte angeschlossen werden und so wird das W-Lan Signal oft durch Wände und PC Gehäuse stark abgeschirmt und abgeschwächt.

Entweder kauft du noch passende W-Lan Antennen die man etwa weiter weg aufstellen kann oder eine Karte (die Media Markt zumindest Online nicht anbietet) die solche Antennen beiliegen hat.

Ein zweiter Router der als Repeater konfiguriert wird eignet sich auch dafür hervorragend (z.B. eine zweite FritzBox wie die 7530) um das W-Lan Netzwerk zu erweitern und um dort ggf. weitere PCs oder Geräte anzuschließen.

Bei deiner Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/ethernet-kabel-wird-nicht-gefunden

möchte ich auf die Antwort von Callidus89 verweisen.

Häufiger Fehler ist das der Repeater selbst schon keinen stabilen W-Lan Empfang mehr hat. Ältere gebrauchte Ethernet Kabel sind die zweithäufigste Fehlerquelle.

1. Das ist eine PCIe Karte, PCI ist ein sehr veralteter Standart, der lange nicht mehr benutzt wird.

2. Für Gaming ist WLAN generell gar nicht zu empfehlen, da durch dieses die Latenz (der Ping) wesentlich erhöht wird. Allerdings ist diese Karte, für WLAN, absolut okay.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebi1806
Fragesteller

Ja das weiß ich aber leider verfüge ich erst in ein paar Monaten dan über eine LAN Verbindung deshalb wollte ich jetzt eine Alternative