Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für WLAN (WiFi) und Bluetooth, nimmst du am besten einen ASUS PCE-AC55BT PCIe Dual-Band AC 1200 Wireless-Adapter. Wenn dein WLAN einigermaßen gut zu empfangen ist.

https://www.amazon.de/PCE-AC55BT-PCIe-Karte-Bluetooth-Dual-Band-Antennen/dp/B01EX7KP46

Das Bluetooth braucht dann intern einen USB 2 Anschluß. Das kann bei deinem Board etwas eng werden. Es sind zwei USB2-Header vorhanden.

L.G.

Hansi

Denke nicht. Bluetoothstick kannst du dir im Nachhinein kaufen und für Wlan kannst du einfach ein Lan-Kabel nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

laut Artikelbeschreibung ist weder W-Lan, noch Bluetooth vorhanden. Das kann man mit einer Steckkarte oder einem Stick nachrüsten. Ich würde im übrigen den PC nicht kaufen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100-rtx-3060ti-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte computertom bestätigt

Nein, leider nicht weder W-lan noch Bluetooth sind auf dem Motherboard verbaut