MSI B450-A Pro Wlan

Generell würde ich aber auf eine Lan Karte gehen da ist die Verbindung zum Netzwerk Stabiler ,sicherer und schneller ( Kabel) . Die reine Pro Version hat keinen WLan Anschluß aber laut Market ( International) gibt es ein Brett das WLan schon hat.

https://mdcomputers.in/msi-b450-a-pro.html

Am Besten mal ein Blick ins Handbuch zu deinem Mainboard werfen da sollten die Informationen zu finden sein.

Ja, passt.

PCIe ist kurz für PCI Express. Und die Karte verwendet PCI Express (PCIe), genauer x1

Altes PCI würdest du sofort erkennen, dass ist mind. 4 mal so lang wie PCIe x1

Um es mal etwas Bildlicher zu machen:

Pci, Pcie x1, Pcie x16 - (Computer, WLAN, Mainboard)