Gibt es eine PCI Wlan-Karte, die kompatibel mit Windows 10 ist?

1 Antwort

WLAN-Karten mit regulären PCI Anschluss gibt es in großen Mengen. https://amzn.to/2QMGpXc

Ebenso bei anderen Händlern wie Mindfactory, Alternate, Notebooksbilliger u.A. zu bekommen. In den Suchen im Zweifelsfall explizit pcie als Option ausschließen.

Eine explozite Kompatiblität mit Windows 10 muss dabei nicht genannt werden. In den meisten Fällen funktionieren auch Karten problemlos, die nur für Windows 7, 8.1 oder sogar noch Vista verifiziert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Toxkn
Fragesteller

Jo okay. Denn ich hatte mir eine WLAN-Karte bestellt, jedoch ist mein PC immer eingefroren, wenn ich den PC startete und die WLAN-Karte drin war. Aber gut möglich, dass ich nur Pech hatte beim Kauf und mir eine bestellt hatte, die nicht Windows 10 kompatibel ist.