Mainboard WLAN Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur eine vorübergehende Lösung sein soll, würde ich mal über einen WLAN Stick nachdenken.

Ist günstiger, lief bei mir ne Zeit lang problemlos und ich hab Freunde, die schon ewig nur mit Stick zocken ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iluzi66
Fragesteller

Wie sieht es mit dem ping aus ist da ein großer Unterschied oder eher gleich?

Hallo.

Der Link ist keine WLAN Karte, lediglich die Schnittstelle. Die Karte müsste dazu noch extra erworben werden.. wenn's günstig sein soll hol dir einen WLAN Stick (USB) kosten bei Mediamarkt etc vlt 10 - 15€

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das ist ein Netzwerkkarten Konverter, da ist noch keine WiFi Karte drauf.

Diese hier wäre zb inkl. WLAN und BT4.2 Karte.

https://smile.amazon.de/dp/B084GT36WQ/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja ist kompatibel, einfach in einen der freien pcie slots schieben und die blende davor abmachen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luki55228  10.02.2022, 07:08

Hier ist aber noch kein M.2 Wlan modul drauf. Das hier ist nur ne PCIe Schnittstelle mit freiem M.2 Slot

Laurin444  10.02.2022, 07:09
@Luki55228

Du hast natürlich recht, sorry habe den link nur kurz überflogen :)