Kann man einen PC ohne Netzwerkkarte mit diesem Stick Wlan-tauglich machen?

15 Antworten

da dein pc mit nem Lan kabel schon verbunden war, hat er auch eine netzwerkkarte on board.. wüsste jetzt auch nicht ob es überhaupt noch boards ohne netzwerk gibt..

kauf dir nen wlan usb stick und fertig.. dann geht das..

Ja, das geht, meistens sogar Plug-and-Play.

ABER empfehlenswert ist das nicht wirklich, die stabilste und schnellste Verbindung hat man immer übers Kabel. Daher sollte das mMn immer die bevorzugte Lösung für Desktop-PCs sein.

Wenn du eventuelle (beiligende) Treiber noch installierst, JA!

Es gibt gute und schlechte WLAN Sticks, ist der Router weiter weg, solltest du am Besten einen Stick mit externer Antenne nehmen.

Würde ich nicht machen da ich eher schlechte Erfahrung mit Wlan Sticks habe. Bei mir war die Verbindung immer sehr schlecht obwohl ich den Router im Zimmer hatte. Also wenn es ein Stick sein muss dann ein qualitativ hochwertiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er mit Kabel verbunden werden kann, hat er doch eine Netzwerkkarte ...

Aber unabhängig davon, kannst du dir natürlich noch einen WLAN-Stick zulegen