Wlan für einen Übergang billig?

4 Antworten

Hallo!

  • WLAN alleine nützt die gar nichts. Ein WLAN-Stick auch nicht, denn da müsste WLAN bereits vorhanden sein.

Du hättest zwei einfache Möglichkeiten, um einen Internet-Zugang zu bekommen:

  1. Einen Datentarif am Handy wählen und das Handy zum HotSpot machen. Oder
  2. einen mobilen WLAN-Router + SIM-Karte anschaffen (G4, LTE).

Bei der Lösung zwei benötigst du dann kein Internet (deiner Eltern) mehr, da du dein eigenes Internet hast.

  • Weiters kannst du dir den Anbieter selber wählen und auch vertragslose Anbieter auswählen (keine Bindungsfrist).

LG Bernd

wlan sticks sind reine empfangsgeräte für den rechner. dazu muß man aber ein funktionierendes wlan netz haben und sich dort auch einloggen können.

Mobiles Internet, das hast aber eh am Handy. Und prepaid für Surfstick oder mobilem Hotspot is auch nicht billig