WLAN Empfang schwankt stark von einer Sekunde zur nächsten?

Hier mal ein paar Ergebnisse eines (!) Speedtestes.  - (Technik, PC, Internet)

3 Antworten

Bei Anbieter anrufen! Und sich beschweren warum dass nicht so gut funktioniert wie bei anderen Anbietern! Dann hat die Person am Telefon bedenken, dass du den Vertrag kündigen könntest und du bekommst schneller wieder gutes Internet

Gerade bei Kabelanschlüssen kann zwischenzeitlich mal eine Störung vorliegen. Dann schwankt aber die Bandbreite der Leitung und nicht die vom WLAN.

WLAN kannst du als Störfaktor eigentlich ausschließen, da hier solche extremen Schwankungen recht ungewöhnlich sind. Treten sie denn auch bei idealen Bedingungen neben dem Router auf?