WLAN Empfang schwankt stark von einer Sekunde zur nächsten?
Guten Abend! Seit gestern haben wir bei Vodafone (ehemals ja Kabel Deutschland) unseren Vertrag verlängert bzw. gestern wurde die Verlängerung aktiviert. Seit dem habe ich das Problem das er WLAN Empfang extrem stark schwankt. In der einen Sekunde habe ich 94 MBits (bei einer 100er Leitung) und in der nächsten habe ich nur noch 0,64MBits bzw. gar nichts mehr. Dazwischen ist wirklich manchmal nur eine Sekunde Unterschied.
Die Einstellungen zum Thema Funkkanal habe ich schon wieder überarbeitet und vorher also bis Donnerstag quasi hätte ich solche Probleme nie. :o Ich freue mich über Tipps!

3 Antworten
Bei Anbieter anrufen! Und sich beschweren warum dass nicht so gut funktioniert wie bei anderen Anbietern! Dann hat die Person am Telefon bedenken, dass du den Vertrag kündigen könntest und du bekommst schneller wieder gutes Internet
Gerade bei Kabelanschlüssen kann zwischenzeitlich mal eine Störung vorliegen. Dann schwankt aber die Bandbreite der Leitung und nicht die vom WLAN.
WLAN kannst du als Störfaktor eigentlich ausschließen, da hier solche extremen Schwankungen recht ungewöhnlich sind. Treten sie denn auch bei idealen Bedingungen neben dem Router auf?
Ruf mal beim Anbieter an