WLAN an funktioniert nicht tv auch nicht?

5 Antworten

Offensichtlich kann dein Gerät keine Verbindung aufbauen, wenn alle Kabel richtig stecken, dann ist das alles was du tun kannst, den Rest kann wahrscheinlich nur ein Techniker erledigen. Also schauen ob die restliche Haustechnik passt und dein Anschluss auch durchgeleitet ist.

Nur um sicher zu gehen, du hast den Router und den TV jeweils mit eigenem Kabel an die Multimediadose angeschlossen?

Jessiiii929
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst verstehe es aber nicht. Was will der Techniker dann machen wenn er kommt ?
mein tv ist an einer anderen Steckdose. Bzw an einem anderen Anschluss. Verstehe nicht wieso beides nicht funktioniert

Morfi655  16.02.2024, 09:03
@Jessiiii929

Wenn der Vormieter kein Kabel genutzt hat kann es im Keller physisch abgeklemmt sein. Die Techniker haben normaler weise Fernzugriff auf die relevanten Geräte im Haus und falls nötig im irgendwelchen Verteilerkästen an der Straße.

Bei derlei Fragen: Vodafone anrufen

Erst wenn am Router ein Signal ankommt kannst du im Haus auf Fehlersuche gehen

Ist denn überhaupt alles richtig angeschlossen spricht der Router mit dem Kabelmodem verbunden und an die richtigen Anschlüsse

Das WLAN kann Vodafone nicht freischalten, das machst du am Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZaoDaDong  16.02.2024, 09:10

Und dafür braucht man nichtmal Internet.

Techniker kommt erst nächste Woche, das kann es auch nicht sein..

Heute ist Freitag. Erwartest du Wunder?