Seit kurzem keinen WLAN-Empfang im unteren Stockwerk. Wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht den Router nicht ein bissel verschoben oder im oberen Stockwerk Möbel umgestellt oder soo ansonsten liegt es an Router wenn dein Handy tadellos funktioniert

Setze mal die Netzeinstellungen des iPhones zurück.

Vllt ist dein wlan kaputt ?

Kein WLAN Empfang mehr auf meinem IPad, Hilfe?!

Hallo, ich habe seit gestern Abend keinen WLAN Empfang mehr auf meinem IPad mini I. Bei meinem Bruder aber geht es sehr gut. Könnt ihr mir helfen?

Ps.: WLAN von Easybox

...zur Frage

Einrichtung von Fritz Box Repeatern?

Hallo zusammen, sorry hab nur wenig Ahnung von IT (deswegen bitte keine Beleidigungen etc.), aber muss für meinen Chef WLAN-Repeater einrichten, da die Funkreichweite der Basisstation nicht über alle Stockwerke des Hotels reicht. Dafür bekommt jedes Stockwerk nun einen Repeater. Der Repeater im ersten Stock kann mit der Basisstaion kommunizieren, das funktioniert. Der im 2. Stock schon nicht mehr. Als WLAN-Bridge kann ich ihn nicht konfigurieren, da auch keien LAN-Verbindung zur Basisstaion existiert. Mein Chef meint nun, ich soll die Repeater caskadierend einrichten, d.h. der Repeater im zweiten Stock soll mit dem im ersten Stock kommunizieren usw. . Geht das denn überhaupt, ich finde da nämlich nix auf der Admin Seite oder im Manual? Was soll ich tun alternativ?

...zur Frage

Ständiger abbruch bei fritz wlan repeater.?

Hey. Wir haben unser haus mit einem router und 2 repeater ausgestattet. Also man muss sich das so vorstellen: Keller = router / 1. Stock = 1. Repeater verstärkt den Empfang des Routers / 2. Stock = 2. Repeater verstärkt den Empfang des 1. Repeaters. Es hat alles für ein paar wochen funktioniert außer seltene Abbrüche doch seit gestern muss man glück haben wenn man internet hat. Man ist dann mit dem wlan verbunden doch es steht am handy: verbuden, kein internet... Ausreichend empfang müssten sie eigentlich haben. Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen...

LG

...zur Frage

WLAN Empfang schwankt stark von einer Sekunde zur nächsten?

Guten Abend! Seit gestern haben wir bei Vodafone (ehemals ja Kabel Deutschland) unseren Vertrag verlängert bzw. gestern wurde die Verlängerung aktiviert. Seit dem habe ich das Problem das er WLAN Empfang extrem stark schwankt. In der einen Sekunde habe ich 94 MBits (bei einer 100er Leitung) und in der nächsten habe ich nur noch 0,64MBits bzw. gar nichts mehr. Dazwischen ist wirklich manchmal nur eine Sekunde Unterschied.

Die Einstellungen zum Thema Funkkanal habe ich schon wieder überarbeitet und vorher also bis Donnerstag quasi hätte ich solche Probleme nie. :o Ich freue mich über Tipps!

...zur Frage

Schlechter WLAN Empfang in Zimmer. WLAN Verstärker oder besserer Router?

Grüß euch Leute

Mein Zimmer ist im oberen Stock unseres Hauses, unser Router steht im Erdgeschoss und daher habe ich in meinem Zimmer eine schlechte Verbindung. Die Möglichkeit ein Netzwerkkabel direkt in mein Zimmer zu verlegen ist nicht gegeben.

Jetzt ist die Frage ob ich um bessere Verbindung zu bekommen einen WLAN Verstärker kaufen sollte oder einen besseren Router, da unser Router nicht gerade von bester Qualität ist.

Bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Scchlechtes Wlan?

Zur Abendszeit hin hab ich sehr schlechtes Wlan im Haus... Der Router befindet sich im Erdgeschoss und mein Arbeitszimmer im 1. Stock. Ich hab mir gedacht, dass dies an der erhöhten Wlannutzung am Abend liegt- einerseits innerhalb des Hauses, aber auch durch Nachbarn (Reihenhaus)... Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?