Warum schwankt die WLAN-Geschwindigkeit so stark?

3 Antworten

Funk ist nun einmal unzuverlässig und störungsanfällig. Nicht nur Nachbar-WLANs können stören, es gibt jede Menge anderer Störquellen, die mit WLAN nichts zu tun haben. Dazu gehören Bluetooth-Geräte, Babyphone, Funktastaturen/Mäuse, Bewegungsmelder, Energiesparleuchten etc.

Glasfaser hat nichts damit zu tun. Teste mal mit Lan und wenn es damit stabil läuft, liegt es halt am WLAN.

LAN Kabel verwenden!

Fazer2004
Fragesteller

Im Stockwerk drüber?

728472  17.02.2020, 18:58
@Fazer2004

Kabel durch ein Leerrohr oder nachoben bohren hätte ich mal gesagt